E2 siegt auch gegen SG Limburgerhof 2 mit 4:1

Uwe Rudingsdorfer, 14.11.2016

E2 siegt auch gegen SG Limburgerhof 2 mit 4:1

Am Samstag, 12.11.2016 stand das nächste Heimspiel unser E2 in der Saison 2016/2017 an. Gegner war die E2 der SG Limburgerhof. Gleich zu Beginn der Partie schafften es die 08er mit einem schön vorgetragenen Spielzug das 1:0 zu markieren. Aber die Jungs der SG Limburgerhof 2, die allesamt aus dem jüngeren Jahrgang 2007 bestanden, zeigten sich unbeeindruckt von dem frühen Gegentor und hielten weiter dagegen. Dass die 08er Formation eine andere war, wie in den Spielen zuvor, merkte man vor allem im unsicheren Kombinationsspiel. Gingen doch sehr viele Bälle sehr schnell wieder verloren bzw. fanden gar nicht erst den richtigen Abnehmer und landeten in den Gegners Füßen oder gar im Aus. Einigen Spielern merkte man auch an, dass sie in diesem Spiel erstmals mehr Verantwortung übernehmen mussten, was sie teilweise überforderte. Nichts desto trotz fanden auch die 08er Mittel über den Kampf ins Spiel zu finden und erzielten noch vor der Halbzeit das 2:0 und 3:0 zur Halbzeitführung. In Halbzeit 2 schaffte es dann keine der beiden Mannschaften mehr sich ein Übergewicht zu erspielen, so dass sich diese Spielhälfte sehr ausgeglichen gestaltete, was sich auch in dem Ergebnis von 1:1 in der 2. Halbzeit wiederspiegelte. So endete das Spiel mit einem 4:1 Sieg für unsere E2 Jugend, welcher auf Grund der besseren 1. Hälfte auch Gerecht war. Ein großes Lob gilt es aber für die junge Mannschaft der SG Limburgerhof auszusprechen, die ebenfalls mit schönem, engagierten und vor allem fairen Fußball das Spiel immer spannend gestaltet haben. Hier waren einige tolle Talente am Werk.