E2 siegt 8:1 in Königsbach und festigt Tabellenführung

Uwe Rudingsdorfer, 09.11.2016

E2 siegt 8:1 in Königsbach und festigt Tabellenführung

Am Freitag, 04.11.2016 musste die E2 des 1. FC 08 Haßloch zur E1 des TSV Königsbach reisen. Bereits beim Umziehen in der Kabine, sowie beim Aufwärmen, war es den 08er Jungs anzumerken, dass sie trotz der späten Anstoßzeit von 19:00 Uhr hoch konzentriert zu Werke gehen wollten. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnten die Jungs der E2 2 sehr schön vorgetragene Angriffe mit einem Torerfolg krönen und gingen somit recht schnell mit 2:0 in Führung. Mit diesen Beiden Toren im Rücken gelang es den 08er nun das Spiel immer mehr zu bestimmen und auch trotz des großen Spielfeldes die Gegner teilweise mit sehr schönen Kombinationen und öffnenden Pässen auszuspielen. Am Ende hieß es 8:1 für die 08er E2-Junioren. Somit steht die E2 des 1. FC 08 Haßloch weiter an der Tabellenspitze ihrer Gruppe mit 5 Siegen in 5 Pflichtspielen. Ein großes Lob an alle teilnehmenden Spieler, welche an diesem Abend wieder eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt haben und auch vor des Gegners Tor noch das Auge für den besser stehenden Mitspieler hatten. So macht Fußball als Mannschaftssport Spaß! Ein Lob gilt es aber auch der Mannschaft des TSV Königsbach auszusprechen, die das gesamte Spiel weitgehend fair gestaltet haben. Am kommenden Samstag, 12.11.2016 16:00 Uhr kommt dann die E2 der SG Limburgerhof an die Adam-Stegerwald-Straße zum nächsten Pflichtspiel.